Über Uns

Servus aus dem schönen Oberbayern!

Lisa und Sebastian Foto

Wir heißen Lisa und Sebastian und sind das Team, das hinter Schlanke-Rezepte steht. Wir freuen uns sehr, dass du unsere Webseite besuchst.

Schlanke-Rezepte ist ein Projekt, das uns sehr am Herzen ❤️ liegt. Wir haben hier unsere eigene, persönliche Rezeptsammlung veröffentlicht und diese im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut. Jede Woche kommen neue Rezepte hinzu.

Wir versprechen dir: Unsere Koch- und Backrezepte sind leicht, schmackhaft und erfordern nicht viel Zeit in der Küche. Egal, ob du ein erfahrener Koch oder Anfänger bist, unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen garantieren ein leckeres Ergebnis.

Denn um ehrlich zu sein … Auch wir sind keine Sterneköche! Als wir vor mehr als 13 Jahren in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, waren unsere Kochkünste sehr begrenzt. Sebastian erzählt gerne die Geschichte, als Lisa ihm einmal halb tiefgefrorenes Gyros serviert hat … Kurz gesagt: Ungenießbar 😀

Und sobald der Alltag bei uns hektisch wurde, haben wir eben schnell mal den Lieferservice in der Nähe angerufen oder sind spät abends zu bekannten Fast-Food-Ketten gefahren. Gesunde Ernährung? Fehlanzeige …

Seitdem hat sich viel verändert! Im Laufe der Jahre wurde uns die Bedeutung einer gesunden Ernährung immer bewusster. Wir begannen damit, verschiedene Rezepte nachzukochen und uns über unterschiedliche Ernährungsmethoden wie Paleo, Keto, Low Carb, usw. zu informieren. Schnell wurde uns klar: Nur wer selbst kocht, weiß genau, was in den Gerichten drin ist!

Heute ist uns wichtig, was auf den Tisch kommt: viel frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Zucker und gesunde Fette. Wir essen Fisch und Fleisch in Maßen und aus artgerechter Haltung, am liebsten in Bio-Qualität. Dabei befolgen wir keine strengen Diäten oder strikte Ernährungsmethoden. Das ist nichts für uns.

Wir finden: Gesundes Essen darf auch schmecken!

Zitat gesunde Ernährung

Mittlerweile sind wir seit 5 Jahren verheiratet, haben eine kleine Tochter und möchten auch ihr unsere Begeisterung fürs Kochen und Backen mit auf den Weg geben. Wir möchten Vorbild sein, indem wir ihr zeigen: Wie einfach und leicht gesunde Ernährung sein kann. Und wie wichtig diese für das Leben und die eigene Gesundheit ist.

Daher sind alle unsere Rezepte:

Einfach
Einfach
Unsere Rezepte sind einfach zuzubereiten und erfordern keine jahrelange Kochexpertise. Du musst kein Kochgenie sein oder eines werden, um sie erfolgreich nachzukochen. Wir nehmen dich bei der Hand und bieten dir Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Tipps und Tricks, um dir das Gelingen zu garantieren.
Schnell
Schnell
Unsere Rezepte sind darauf ausgelegt, dass du selten länger als 30 Minuten in der Küche stehst und wenn, der Backofen zumindest die meiste Arbeit übernimmt. Wir verstehen, dass du nach einem stressigen Tag nicht noch stundenlang in der Küche verbringen möchtest. Und mit unseren Rezepten musst du das auch nicht!
Gesund
Gesund
Unser Fokus liegt auf der gesunden Küche. Wir möchten keine Moralapostel sein, aber sie ist nun einmal wichtig: Nicht nur, um genügend Vitamine zu tanken, sondern auch für ein langfristiges Wohlbefinden, die geistige Fitness und eine schlanke Figur. Wir folgen der 80/20-Regel: Wir ernähren uns 80 % der Zeit gesund und gönnen uns ab und zu eine Ausnahme, um auch mal zu schlemmen.
Alltagstauglich
Unsere Rezepte sind allesamt alltagstauglich und schmecken der gesamten Familie. Wir verzichten auf unnötigen Schnickschnack, außergewöhnliche Zutaten (die man dann eh nie wieder braucht) und konzentrieren uns auf Lebensmittel, die es überall zu kaufen gibt.
UND lecker
Lecker
Trotz unserer Ausrichtung auf eine einfache, schnelle und gesunde Küche, legen wir auch besonderen Wert auf den Genuss! Denn letztendlich sollen die Rezepte nicht nur gesund, sondern auch lecker sein. Sonst wird das nichts auf Dauer … Wir wählen unsere Kochrezepte daher sorgfältig aus und bringen unsere eigenen Ideen und Kreationen ein, um den bestmöglichen Geschmack zu erzielen.

Doch wer schreibt hier eigentlich?

Foto Lisa und Sebastian

Lisa – ich bin gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation, liebevolle Mutter und mittlerweile begeisterte Köchin. In der Küche bin ich die kreative Rezepteerfinderin, unterstütze im Hintergrund als Assistentin und habe ein Auge für ansprechendes Design. Mit meiner zuverlässigen und organisierten Arbeitsweise bin ich die erste Anlaufstelle für Kunden, Leser und alle weiteren Rückfragen. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, um den Kopf freizubekommen.

Sebastian – ich habe mein Studium in der Elektrotechnik- und Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre in der Automobilindustrie bei einem großen Konzern gearbeitet. Doch schon während meines Studiums hatte ich den Wunsch, mich zeitlich und örtlich unabhängig zu machen, um mehr Zeit für meine Familie zu haben. Aus diesem Grund begann ich frühzeitig damit, Webseiten zu erstellen, mich mit passivem Einkommen zu beschäftigen, erweiterte Programmierkenntnisse und SEO-Kenntnisse zu erlangen. Als Perfektionist liebe ich es, mich mit der Technik im Hintergrund zu beschäftigen und stundenlang zu analysieren, um das große Ganze stetig zu optimieren. Zu meinen Lieblingsdingen gehören: Mountainbiken, gutes Essen und schwimmen.

Zusammen sind wir ein kleines, aber unschlagbares Team mit dem Motto: Gemeinsam schaffen wir alles!

Warum haben wir Schlanke-Rezepte ins Leben gerufen?

Durch eigene Erfahrungen wissen wir, wie schwierig es sein kann, in der Welt der Ernährung und Diäten die passende Ernährungsweise für sich zu finden. Wir haben uns selbst oft ungesund ernährt, waren überfordert mit komplizierten Rezepten und hatten schlichtweg keine Lust, stundenlang in der Küche zu stehen.

Dennoch sind wir der Meinung, dass eine gesunde Ernährung für die eigene Gesundheit, das Wohlbefinden und die Energie im Alltag ausschlaggebend ist. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach unserem eigenen Weg begeben und möchten das Ergebnis nun in Form von unseren Lieblingsrezepten mit dir teilen.

Dafür stehen wir:

Unser Fokus liegt auf einer gesunden Ernährung, die reich an pflanzlichen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, sowie Vollkornprodukten ist. Fisch und Fleisch gibt es in Maßen.

Unsere Rezepte sind einfach, schnell, gesund, lecker und alltagstauglich ohne viel Schnickschnack.

Unsere Rezepte basieren auf wenigen Zutaten, die es in jedem Supermarkt (bzw. Bioladen) zu kaufen gibt.

Unsere Empfehlung: auf frische, saisonale und regionale Lebensmittel achten, vorzugsweise in Bio-Qualität.

Unsere Rezepte wurden von uns selbst mehrfach zubereitet, verbessert und perfektioniert. Dadurch können wir garantieren, dass sie wirklich schmecken!

Bild Lisa und Sebastian

Unser Wunsch ist es, dass du Spaß daran findest, gesunde Mahlzeiten selbst zu kochen!

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Erfolg beim Zubereiten unserer Rezepte,
Lisa und Sebastian Parockinger

Du möchtest Kontakt mit uns aufnehmen?

Wir freuen uns stets über deine Nachrichten, Kooperationsanfragen, Anregungen und Ideen.
Sende uns gerne eine E-Mail an: info@schlanke-rezepte.de